Zurück
Zur Bildergalerie

Der letzte Septembertag im Jahr 2005 wartete noch einmal mit richtig schönen Farben auf und versetzte die Hegauvulkanlandschaft in eine schöne Stimmung. Die Wolken spielten mit dem roten Licht der untergegangenen Abendsonne. Im Bild sieht man das Hegaupanorama mit Hohentwiel (links) und Hohenstoffeln (rechts):

Hegaulandschaft

Sehr schnell wandern die Wolken über den Himmel und verändern den Lichteindruck.

Hohentwiel Hohenstoffeln

Wo man auch hinsieht, ein Feuerwerk von Pastellfarben liegt in der Luft:

Hohentwiel  Abendrot

Langsam gehen am Fuße des Hohentwiels die Lichter an...

Domäne Hohentwiel

Eine Stunde nach Sonnenuntergang wird das Licht immer schwächer. In einem schmalen Bereich am Horizont halten sich die Farben aber noch. In dieser Langzeitbelichtung scheinen die Wolken ineinander überzufließen:

Hohentwiel Abendrot

Zuvor war ein schöner Sonnenuntergang zu bestauen. Mehr Bilder davon sehen sie hier:

Zurück
Zur Bildergalerie