Zurück
Zur Bildergalerie

Abendregenbogen über dem Mindelsee

Anfang Juli beginnen die Seerosen im Mindelsee zu blühen - zusammen mit der untergehenden Sonne ergibt das ein wunderschönes Fotomotiv. Leider zogen an diesem Abend schnell dunkle Wolken heran und erste Donner kündigten ein Gewitter an. Rasch flüchtete ich vom Badesteg in Richtung Möggingen. Auf halbem Weg bemerkte ich, dass das Gewitter den Mindelsee nur streifte - auf der anderen Seite brach gleichtzeitig die Sonne durch die Wolken und es zeigten sich erste Spuren eines Regenbogens. Sollte mich das Gewitter für mein entgangenes Seerosenbild entschädigen? Während ich die ca. 500 Meter zum Badesteg zurückrannte, sah ich den "Regenbogen meines Lebens". Haupt- und Nebenregenbogen strahlten in einer nie gesehenen Stärke und Farbenpracht. Im folgenden Bild sehen Sie den schon abgeschwächten Regenbogen vom Badesteg des Mindelsees aus:

doppelter Regenbogen

Daten: Badesteg Mindelsee, 08.07.08, 21.00 Uhr, Komposit aus 3 Bildern

Zurück
Zur Bildergalerie