Zurück
Zur Bildergalerie

Ein Bilderbuchsonntag mit fantastischem Blick auf den Überlinger See, die Allgäuer Alpen und das Bregenzerwaldgebirge.

Wintertage bieten immer wieder eine besonders klare Luft. An manchen Tagen ist die Luft so trocken, dass die Allgäuer Alpen und das Bregenzerwaldgebirge vom westlichen Bodensee aus zum greifen nah erscheinen. Hier sehen sie den Anblick auf den Überlinger See an einem "Bilderbuchsonntag" Anfang März 2007. Die Sonne zeigte seit dem Morgen ihre Kraft und erwärmte die Luft auf über 14°. Viele Menschen nutzten dies für ihren Sonntagsspaziergang und wurden dann prompt von einer extrem guten Alpensicht belohnt:

Ein Klick auf das Bild öffnet eine größere Version.

Alpenpanorama

Links sieht man Espasingen, dahinter begrenzen die Sandsteinformationen zwischen Sipplingen und Überlingen den Bodensee. Rechts sieht man das Dorf Bodman. Im Hintergrund sind die Allgäuer Alpen und das Bregenzerwaldgebirge zu sehen. Ich befinde mich oberhalb der Verbindungsstraße zwischen Wahlwies und Stockach.

Bilddaten: 04.03.07, auf einer Anhöhe zwischen Wahlwies und Stockach. Das Bild ist ein Komposit aus insgesamt 6 Aufnahmen (Die Nähte sind leider noch etwas zu sehen).

Zurück
Zur Bildergalerie