Zurück
Zur Bildergalerie

Sonnenaufgang bei Wahlwies mit Blick auf die Wahlwieser Kirche St. Germanus und Vedastus.

Die goldenen Sonnenaufgänge des Winters gehen Ende Februar bald zuende. Doch noch gibt es winterliche Hochdruckwetterlagen, welche für schöne Farbenspiele sorgen. An diesem Februarmorgen reicht der dichte Bodenseenebel bis nach Wahlwies. Nur sehr zögerlich kann sich die aufgehende Sonne gegen den Nebel durchsetzen:

Wahlwies

Jetzt hat sie es geschafft - der untere Teil der Sonne liegt aber noch in dichterem Nebel, so dass das Licht stärker abgeschwächt wird und somit rot erscheint:

St. Germanus und Vedastus

Oberhalb der Wahlwieser Kirche, St. Germanus u. Vedastus, leuchtet der Himmel bereits in einem warmen Rotton....

Sonnenaufgang Kirche

...siehe auch hier:

Sonnenaufgang

Die anfangs rote Sonnenscheibe leuchtet zunehmend stärker und erhält eine fast golden glänzende Oberfläche:

Sonnenaufgang Nebel

Der Nebel wird sich bald auflösen und es folgt ein sehr warmer Februartag mit 15° Lufttemperatur.

Daten: 26.02.08, Wahlwies, Verbindungsstrasse nach Steißlingen, ca. 07.15 Uhr

Zurück
Zur Bildergalerie